„Fire Skull“ Lieder für Frauen
Lady Volcano hat ihr neustes Album den Frauen gewidmet
„FireSkull“ ist das 4. Album von Lady Volcano, welches sie den Frauen gewidmet hat. Und da Frauen gerne tanzen, enthält das neue Album, nicht nur rockige, sondern auch gut tanzbare Tracks. Doch wenn man genauer hinhört, lässt die Künstlerin einige Tiefgänge zu. Sie singt über die mentalen Prozesse, die eine Frau während ihres Lebens durchläuft. Es geht um Weiblichkeit, Selbstliebe und Intuition. Für einige ihrer Songs wurde sie von dem Buch „Die Wolfsfrau“ von Clarissa Pinkola Estés inspiriert. Die amerikanische Schriftstellerin und Psychoanalytikerin sagt, dass eine Frau nur dann stark, gesund, kreativ und glücklich sein kann, wenn sie die Wurzeln ihrer instinktiven Natur findet – den Feuerschädel.
Es geht um das Seelenleben, die Selbstliebe und darum, auf seine Intuition, die natürlich, weibliche Instinktnatur zu hören. Es geht um Mut, diejenige zu sein, die man sein möchte. Es geht darum, seine Träume zu verwirklichen und die Jugend nicht nur als ein Kapitel im Leben anzusehen. Die Künstlerin: „Wir werden alt, wenn wir unsere Ideale verraten.“
Besonders freut sich die Künstlerin über das Art Work, einem persönlichen Geschenk von der Künstlerin Kerstin Siech. Also geht es auch um Schönheit. Bei der Auswahl der Songs für das Album meinte ihr Produzent Roman Voronenko : „Frauen lieben auch schöne Autos“. Somit wurde der französische Song „Benz Benz Benz“ (Autor: Michel Dagois) mit aufgenommen. Ein weiterer Interpret neben Lady Volcano und auch Mitkomponist ist der Stuttgarter Künstler „Spellfire Jamal . Das Video wird demnächst online sein. Die Aufnahmen fanden, dank der Erlaubnis von Winfried Seidel, im Dr. Carl Benz Museumin Ladenburg statt.
Hier der Trailer zum Video: Benz Benz Benz Trailer