Skip links

ISO STYLE – Vitalität & Körperbewusstsein

ISO STYLE ist eine neue Tanzform, die sexy, fit und ganzheitlich ist. Der/die Iso Style Tänzer/in steht für eine aufrechte Körperhaltung, Kraft und Ausdauer, Vitalität und Körperbewusstsein. Der Tanz vereint männliche und weibliche Energie, alt und neu, Ost und West. Er ist eine Fusion aus Orientalischem Tanz und dem American Street Dance und kombiniert innerkörperliche Beweglichkeit mit Dynamik. Iso Style vermittelt durch die Fusion der Kulturen positive Werte und vereint sichtbar die Kulturen (Culture Codes) des Orients mit dem Okzident.

ISO STYLE ist gesund und lebensfördernd, leistet einen großen Beitrag zur Gesundheitserhaltung und Rückenprävention und bietet eine einfache Möglichkeit, Menschen dazu zu bringen, ein gesundes Training auf Musik zu praktizieren. Das attraktive Tanzkonzept beugt Rückenschmerzen vor und ist sehr attraktiv.

ISO STYLE basiert auf 25 Jahre Tanzerfahrung der Künstlerin Sonia Asmahan alias Lady Volcano. Sie hat die Tanzmethode entwickelt. Bereits während der Entwicklungsphase wurde der Tanzstil äußerst positiv von den Schülerinnen aufgenommen. Aus dem Konzept hat sie nun eine userfreundliche Lernmethode entwickelt, die adaptiv, gesund und attraktiv ist. Es wurden über 100 verschiedene Bewegungen betitelt.

Durch die didaktische und methodische Strukturierung wird eine zufriedenstellende Lernsituation erzeugt (Outcome). Durch ein Kompetenzraster wird das Training nach dem entsprechendem Lernniveau und durch die Festlegung von Lernzielen präzisiert.

ISO STYLE dient dem Ziel, seine Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Fitness zu verbessern, Rückenverspannungen zu lösen und natürlich – beim Tanzen gut auszusehen,

ISO STYLE wird daher eine großen Beitrag zur Gesundheitsprävention leisten und vermittelt Spaß an der Bewegung. Er bedient die Zukunftsmärkte des 21. Jahrhunderts.

MEHR ÜBER ISO STYLE

KURSE IN WAIBLINGEN UND NÜRTINGEN.

MEHR INFOS ÜBER AUSBILDUNG UND KURSE UNTER EVENTS:

www.ladyvolcano.com