Skip links

Die Passion eines Bikers

Was treibt das Auto der Zukunft an? Hersteller wollen den CO2-Ausstoß ihrer Fahrzeuge deutlich senken. Mit sparsamen Verbrennungsmotoren mit sogenannten E-Fuels, also umweltfreundlichen Kraftstoffen, ließe sich der CO2-Ausstoß massiv reduzieren. Ein mit erneuerbaren Kraftstoffen betriebener Verbrennungsmotor ist klimafreundlich. Eine Studie stellt klar: E-Autos sind nicht besser fürs Klima als Verbrenner. „Für einen wirksamen Beitrag zum Klimaschutz muss viel stärker als bisher bei den Energieträgern, wie Kraftstoffen und Strom, angesetzt werden. Grundlage für erneuerbaren Strom und E-Fuels ist der globale Ausbau erneuerbarer Energien“, so VDA-Präsidentin Müller.

Benz Benz Benz by Lady Volcano & Spellfire Jamal im
Dr. Carl Benz Museum

Doch wie auch immer die Zukunft des Verbrennungsmotors aussehen mag: Zum Todestag von Dr. Carl Benz am 04.04.21 veröffentlichen wir den Videoclip zu „ Benz Benz Benz“.  Die Idee zum Song entstand durch die Verwunderung der Stuttgarter Künstlerin Lady Volcano, dass auch Harley Fahrer sich für einen Mercedes-Benz begeistern können. Seinen Besuch  in Stuttgart verband der Franzose Michel Dagois nämlich mit dem Kauf  eines 6 zylindrigen „Benz“ SLK. Er schrieb den Songtext zu „Benz Benz Benz“. Zusammen mit den Stuttgarter Künstlern Spellfire Jamal und Roman Voronenko entstand dann das Arrangement und der Song wurde im September 2020 in Lady Volcano’s Album „Fire Skull“ veröffentlicht. 

Dank Winfried Seidel vom Carl Benz Automuseum konnte das Video letztes Jahr im Sommer in der Geburtsstätte des 1. Autos gedreht werden.
Weil ihm der Song gefiel, stellte er für den Videodreh (Kamera: Jan Wittekindt) für „Benz Benz Benz“ seine komplett sanierte, historische Fabrikanlage des Automobilpioniers Dr. Carl Benz zur Verfügung. Hier passen klassische Architektur und eindrucksvolle Museumsgestaltung mit den Fahrzeugen der Automobilgeschichte perfekt zusammen – ein Museum der besonderen Art. Die Räumlichkeiten eignen sich generell gut für kulturelle Veranstaltungen, Firmenevents, Tagungen, Seminare oder private Festlichkeiten.

BENZ BENZ BENZ TRAILER:

https://www.youtube.com/watch?v=I-VQXygYJNs